Mitarbeitergespräche führen - Ein Seminar mit hohem Praxisanteil
09:00 - 16:00 Uhr
Gehen Sie gestärkt und mit einer verbesserten Gesprächstaktik aus dem Seminar!
Erhalten Sie im Seminar eine klare Gesprächssystematik sowie eine vorbereitende Unterscheidung von Gesprächsanlässen und -zielen und damit den theoretischen Unterbau für Personal-, Kritik- und Konfliktgespräche.
Mittels Rollenspielen können Sie das Gelernte praktisch erproben und mögliche Stärken und Schwächen in der Gesprächsführung aufdecken. Sie erkennen somit sehr effektiv und nachhaltig Verbesserungsmöglichkeiten zu Wortwahl und Verhalten sowie Ihrer Gesprächstaktik.
Inhalt
- Vorbereitung und Gesprächsstruktur
- Ein erfolgreicher Gesprächsleitfaden
- Die Eskalationstreppe
- Aktives Zuhören
- Verbale und nonverbale Signale
Ort
PBW GmbHWiener Straße 2
39112 Magdeburg
Seminar-Termin(e)
Anzahl: 107.10.2026
09:00 - 16:00 Uhr
PBW GmbH, Wiener Straße 2, 39112 Magdeburg
Dozent*in(nen)
Weitere Seminare
25B012 - Mitarbeiter*innen kompetent, wirksam und zielorientiert führen
25B032 - Sicherer Umgang mit schwierigen Mitmenschen, Einwänden, Kritik und Konflikten
25B015 - Umgang mit Demotivation und kontraproduktivem Verhalten von Mitarbeiter*innen
25B093 - Eigene Stärken erkennen und ausbauen - Selbstbewusst erfolgreich sein
25B035 - Die Kunst des positiven Nein-Sagens
25B020 - Schwierige Führungssituationen gekonnt meistern
26B011 - Gestern Kolleg*in - Heute Führungskraft - Zum ersten Mal Vorgesetzte*r
26B186N - Gelingende Zusammenarbeit unterschiedlicher Generationen im Team
26B013 - Als Führungskraft erfolgreich sein
26B024N - Erfolgreich gegen starke Gesprächs- und Verhandlungspartner*innen durchsetzen - Praxis-Seminar
26C192N - Mitarbeiter*innen kompetent, wirksam und zielorientiert führen
26B012 - Mitarbeiter*innen kompetent, wirksam und zielorientiert führen
26B032 - Sicherer Umgang mit schwierigen Mitmenschen, Einwänden, Kritik und Konflikten
26B185 - Mitarbeitergespräche führen - Ein Seminar mit hohem Praxisanteil
26B035 - Die Kunst des positiven Nein-Sagens
26B020 - Schwierige Führungssituationen gekonnt meistern
26B015 - Umgang mit Demotivation und kontraproduktivem Verhalten von Mitarbeiter*innen